News

19.11.2019 NLA 3. Runde
Lugano konnte sich von Runde zu Runde steigern. Obwohl Csaba Molnar in der dritten Runde leider verletzungsbedingt gegen Meyrin und Veyrier pausieren musste, konnten wir zwei wichtige Siege einfahren. Im Link findet Ihr den Bericht von Swisstabletennis. https://swisstabletennis.ch/

27.05.2019 Neuer Ausrüster Team LiveUp by Nike
Für die kommende Saison konnte ich erfreulicherweise einen neuen Ausrüster gewinnen. Team LiveUp wird mich komplett mit der Textilausrüstung ausstatten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Alessandro Stambene (Gründer von Team LiveUp). Team LiveUp wird mich nicht nur mit Textilien ausrüsten sondern auch körperlich auf höchstes Niveau bringen, damit ich für die nächste Saison in der NLA gerüstet bin. Wer selber noch körperlich in Form kommen und nach individuell zusammengestellten Trainings- und Ernährungsplänen arbeiten möchte, dem kann ich Alessandro nur empfehlen. Er hat noch wenige der heissbegehrten Plätze in seinem Hit-Training sowie Personal-Training frei. Also Achtung fertig los 😊

05.05.2019 Zurück in der NLA
Nächste Saison werde ich wieder in der höchsten Liga in der Schweiz (NLA) aufschlagen. Nach geglücktem Ligaerhalt mit dem TTC Kriens kam ein Angebot aus dem Tessin. Nach langem Überlegen entschied ich mich dazu, den TTC Lugano in der Saison 2019/2020 tatkräftig zu unterstützen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen beim TTC Lugano und möchte mich beim TTC Kriens für die tollen zwei Jahre ganz herzlich bedanken.

09.06.2018 A-Trainer Diplom
Nach unzähligen Analysen, Besprechungen und langer Schreibarbeit sowie einer praktischen und schriftlichen Prüfung konnte ich heute in Magglingen die Schlusspräsentation meiner Diplomarbeit halten. Am Ende des Tages dann die erfreuliche Nachricht. Alle Prüfungen bestanden! So durfte ich heute mein Trainer A-Diplom in Magglingen entgegennehmen. In naher Zukunft werde ich mich noch an den Berufstrainer wagen, um noch einen Schritt weiter zu kommen.

27.03.2018 Die Herrenmannschaft des TTC Kriens steigt zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die NL B auf.
Philip Merz, welcher die letzten Jahre in Wien spielte und an der Werner Schlager-Akademie trainierte, kehrte in die Innerschweiz zurück und entschied, sich dem TTC Kriens anzuschliessen. Mit diesem Zugang musste die Zielsetzung revidiert werden. Statt um den Ligaerhalt wollte man um den Gruppensieg mitspielen. Bereits nach dem ersten Spiel, einem Unentschieden gegen Gruppenfavorit Bremgarten war klar, dass das Ziel nicht zu hoch angesetzt wurde. Souverän wurden dann alle Spiele der Vorrunde gewonnen, sodass Kriens 1 nach der Hinrunde mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle anführte. Mit dem Rückrundensieg im Spitzenspiel gegen Bremgarten konnte der Vorsprung auf komfortable 4 Punkte ausgebaut werden. Auch in der Rückrunde wurden wiederum alle Spiele gewonnen, was zum überlegenen Gruppensieg und damit zum Aufstieg führte. Vor allem Philip Merz überzeugte mit einer überragenden Bilanz. Er verlor nur gerade gegen den bei Baar engagierten Chinesen Ding Yi, der zu Spitzenzeiten in den TOP 10 der Weltrangliste geführt wurde. Im Sog von Philip Merz konnten sich auch die Mitspieler René Ortner, Jan Trampus und Martin Furrer steigern. So konnte die Saison mit der eindrücklichen Bilanz von 13 Siegen und einem Unentschieden abgeschlossen werden und als einziges NLC-Team ohne Niederlage. Damit ist die Innerschweiz in der kommenden Saison wieder mit zwei Mannschaften in der NLB vertreten. www.ttckriens.ch

25.05.2017 Top Spieler-Transfer für den TTC Kriens
Schweizermeister Elite von 2012 wechselt zum TTC Kriens Dem TTC Kriens ist ein Top Transfer gelungen. Philip Merz wird nächste Saison unsere 1. Mannschaft verstärken. Während den letzten Jahren hat Philip in der WSA (Wien) trainiert und sich auch weitergebildet. Ab dem Sommer wird er wieder in der Schweiz/Baar wohnen und hat deshalb für die kommende Saison verschiedene Optionen geprüft. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den TTC Kriens entschieden hat. Herzlich willkommen Philip beim TTC Kriens und in der 1. Mannschaft. Mit Philip bekommen wir den besten und höchstklassierten Spieler (A19) welcher je bei uns spielte - und wir sind uns auch sicher, dass er als Typ in den Verein und in die Mannschaft passt. Er konnte in der Vergangenheit diverse Erfolge feiern - und als Höhepunkt wurde er Schweizermeister im Doppel mit Lionel Weber (2012). Sein spektakuläres Spiel wird unsere Fans sicher begeistern und die Gegner zur Verzweiflung bringen. Wir freuen uns bereits heute auf das 1. Heimspiel von Philip. Ho, ho, hopp Kriens!! www.ttckriens.ch

BUY NOW