Privatstunden

Ob ehrgeiziger Hobbyspieler, motivierter Meisterschaftsspieler oder ambitionierter Nationalligaspieler
Individuelles, auf dich abgestimmtes Einzeltraining, ist eine der intensivsten Methoden, um deine Leistungen nachhaltig zu steigern. Zu flexiblen Zeiten arbeiten wir zusammen an deinen persönlichen technischen und taktischen Fähigkeiten, um dein Spielkonzept und deine Spielweise zu optimieren sowie nachhaltige Verbesserungen im Wettkampf zu erzielen. Ich analysiere sowohl dein Spiel als auch dein Spielsystem direkt am Tisch. Dabei finden wir heraus, wo deine Schwachstellen liegen und planen gemeinsam, welchen Weg wir gehen, um die Schwachstellen eliminieren zu können.
Auch ich habe einmal in der 4ten Liga angefangen
Ich weiss somit, wie schwierig es ist, gegen die vielen unangenehmen Gegner zu spielen. Auch weiss ich, dass bei verschiedenen Spielertypen und Spielsystemen (Beispiel mit oder gegen lange Noppen) oft das Wissen und die Mittel fehlen, um gegen diese Gegner gut auszusehen und gewinnen zu können. Das ändere ich und helfe dir dabei, erfolgreich gegen alle Spieler und Systeme zu spielen! Wir erreichen dies zusammen unter anderem mit intensiven Balleimereinheiten und Übungen von Spielsituationen, die dir entweder Probleme bereiten oder aber mit denen du deine Punkte noch konsequenter machen kannst und somit effektiver und erfolgreicher wirst. Ganz gleich, ob du Probleme beim Blocken hast, ob es lange Seitschnittaufschläge sind, deine Eröffnungen und/oder Topspins nicht so gut kommen oder du gar nicht erst aus dem Schupfen rauskommst. Wir spielen und trainieren dann zusammen gezielt diese Spielsituationen. Dabei übernehme ich auch gerne das gewünschte Spielsystem, spiele selber mal mit langer Noppe oder aber ich erkläre dir das Spiel mit oder gegen Noppen. Auch für Noppenspieler gibt es nämlich reichlich Hinweise, die das Spiel rasch viel gefährlicher machen.
Ist das Privattraining überhaupt etwas für mich?
Die Antwort ist für jede Spielstärke: Ja! Viele fragen mich, ob ein Einzeltraining etwas für sie sei. Gerade bei Spielern im Anfängerbereich herrscht oft Verunsicherung. Dabei können in diesem Bereich mit speziellen Einzeltrainings in kurzer Zeit die grössten Leistungssprünge erzielt werden. Auch sind manche professionellere Spieler häufig verblüfft, welche Details und Feinheiten noch zu erfahren und korrigieren gibt, die sich dann langfristig positiv auf die Wettkämpfe auswirken. Meistens sind es Fehler, die sich über die Jahre eingeschlichen haben und welche die Entwicklung und auch den Erfolg des eigenes Spiels beeinträchtigen. Aber das Gute ist: Viele von diesen Problemen lassen sich anhand weniger Einzelstunden beheben.
Meine Erfahrung und die schnelle Fehlerkorrektur durch mein geschultes Auge und die präzisen Rückmeldungen
Ich habe in meiner Jugend und dann vor allem im jungen Erwachsenenalter an der Werner Schlager Academy in Wien extrem gutes Training genossen, für das ich sehr dankbar bin. Dabei wurde ich jahrelang auf einem Top-Niveau von exzellenten Landes- und Bundestrainern geschult und habe viele Jahre Erfahrung im Leistungs- und Breitensport sammeln können. Kritische Spielsituationen, der Druck, mit welchem Aufschlag ich bei 9:10 eröffnen soll oder Blockaden beim Gefühl “unbedingt gewinnen zu müssen” habe ich in meiner Laufbahn nur zu oft erlebt. Jetzt gebe ich die ganzen Erfahrungen, das Wissen und die gesammelten Tipps und Tricks mit viel Begeisterung weiter. Gerade im Privattraining habe ich die Möglichkeit, mich mit dir 1 zu 1 zu beschäftigen und mich voll und ganz auf dein Spiel zu konzentrieren. Ob du an einem bestimmten Datum mehr ELO-Punkte haben möchtest, einen VH-Topspin erlernen willst oder dir gefährlichere Aufschläge wünschst – wir werden mit Spass genau das gemeinsam erreichen.
Mit genauen Analysen, leicht zu lernenden Technikänderungen und dem Automatisieren von Bewegungs- und Spielabläufen in Deinen Wettkampfsituation erreichen wir Deine Ziele
Es spielt dabei keine Rolle, ob du Jahre nicht gespielt hast oder denkst, dass Du nicht so gut bist. Auch ist nicht entscheidend, ob du regelmässig im Verein spielst, an Turnieren teilnimmst oder sogar in einer höheren Liga spielst. Es gibt im Tischtennis so viel zu erlernen. Ob Aufschlag, Rückschlag, oder Vorhand- sowie Rückhand-Topspins. Ganz zu schweigen natürlich von Schlagtechniken und Spieltaktiken oder dem Wettkampftraining. Beim Rückschlag sind es beispielsweise sehr schnell erlernte Tipps, die du bereits nach kurzer Zeit im Spiel anwenden kannst. Somit hast du mit Privatstunden sofortige und sichtbare Erfolge und dein ELO-Wert wird kontinuierlich steigen. Vielfach sind es nämlich fundamentale aber einfach zu behebende Fehler, die im Einzeltraining mithilfe einer Videoanalyse schnell erkannt und behoben werden können. Ich brenne darauf dir mein Wissen und Know-how weiterzugeben und zusammen deine persönlichen Ziele zu erreichen. Die werden wir gemeinsam erreichen.
Was musst Du tun?
Schreibe mich an oder ruf mich unter der Nummer +41796236100 an.

BUY NOW